Wintersonnwend-Fe(u/i)er 2003

am 21. Dezember sollte es endlich so weit sein: Unser erstes Winter-Sonnwendfeuer.
Am Samstag beim Aufbau des Feuers war noch wunderprächtigster Sonnenschein - nur am
Sonntag, dem eigentlichen Tag der Feier hat es geregnet, geschneit und - das einzig wirkliche
Problem - Sturmböen mit teilweise ganz beträchtlichen Windgeschwindigkeiten.
Gefeiert wurde trotzdem kräftig, wenn auch leider ohne großes Feuer...


Unser kleines Ersatz-Sonnwend-Feuer, sehr klein, eingesperrt in die Tonne... Aber man kann an den Flamen und Funken deutlich das stürmische Wetter erkennen!



Trotzdem gab's jede Menge Spass...

.....Spass???


Wenn's schon kein grosses Feuer gibt, dann muss man doch wenigstens mit der Feuerzangenbowle zündeln.... Wie man an den Bildern unten sieht, ist unserem Alex das auch wunderprächtig gelungen!

Alkohol als moderne Kunst... mal was Anderes.....


Zwei Versuche einem betrunkenen Mediziner zu erklären, wie man Bäume dahin fällt, wo man sie hinhaben möchte:

1. Versuch: Alex


2. Versuch: Toni


Schee war's! Bis zum nächsten Sonnwendfeuer in Beigarten - aber bitte dann ohne Sturm!



zurück