Sonnwendfeuer 2005

24. Juni im Krötenloch (alias Beigarten)



Aufgrund akuten Zeitmangels aller Beteiligten wurde das Feuer dies Jahr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgebaut. Dafür dass es stockfinster war, ist es doch gar nicht so schlecht geworden, oder?

Die Wetterprognosen standen dies Jahr ideal, es ist trocken und kein Regen in Sicht!


Die letzten Vorbereitungen am Freitag Nachmittag...

Die Sonne geht unter, und die ersten Gäste finden sich ein.


langsam wird es dunkel - endlich!

Die Schwedenfeuer brennen schon, gleich ist es soweit!


Start frei für die Feuerteufel! Dies Jahr ganz ohne mineralölbasierte Hilfsmittel. Anzündehilfe nur aus eigenem, kontrollierten Anbau... (Heu)

Brennt trotzdem ratz-fatz, man mag fast meinen besser als letztes Jahr, aber da hatte es ja vorher noch geregnet...


Kaum zu glauben, eineinhalb Minuten später schon ein grosses Feuer...

Wer hat's erfunden? Wir nicht, aber aufgebaut schon...



Nach ganzen 8 Minuten ein echtes Höllenfeuer!!!

Sonnwendfeuer-Romantik...
... im Kroetenloch



Flammenalphabet .... Was will uns das Feuer wohl sagen?


langsam wird es kleiner....


Im Fegefeuer kanns auch nicht viel heisser sein....

Feuer und Flamme....

für Moderne Kunst?


Schee wars, bis zum nächsten Mal im Krötenloch!



zurück